AVEDA

Natürlich schön

DAS IST AVEDA

KOSMETIK MIT EINER MISSION

Aveda hat sich zum Ziel gesetzt, sorgsam und respektvoll mit der Umwelt umzugehen. Diese Philosophie kommt sowohl in unseren Produkten als auch in unserem Bemühen um das Wohlergehen der Mitmenschen zum Ausdruck. Aveda will im verantwortungsbewussten Umgang mit der Natur und ihren Ressourcen eine Führungsrolle übernehmen – nicht nur in der Welt der Kosmetik, sondern auch zugunsten der Welt, in der wir leben. – Horst Rechelbacher, Gründer von Aveda

ÜBER AVEDA

SORGSAM UND RESPEKTVOLL MIT DER UMWELT UMGEHEN
1989 unterzeichnete Aveda als erstes Privatunternehmen die CERES Richtlinien (Coalition For Environmentally Responsible Economies). Wir streben danach, unsere Geschäftspraktiken kontinuierlich zu verbessern und verpflichten uns dazu, unsere Ergebnisse öffentlich darzulegen.
UMWELTFREUNDLICHE VERPACKUNGEN
Aveda ist das erste Kosmetikunternehmen, das Verpackungen aus 100% post-consumer recyceltem (PCR) Material für seine Hair Care und Styling Produkte verwendet.* Wir minimieren kontinuierlich Gewicht und Größe unserer Verpackungen und verwenden stets den größtmöglichen Anteil an recycelbarem und post-consumer recyceltem Material.
ERNEUERBARE ENERGIEN
Aveda ist das erste Kosmetikunternehmen, das mit 100% zertifizierter Windenergie produziert. Durch den Kauf von Windenergie decken wir 100% des Energieverbrauchs unserer Hauptproduktionsstätte in Minnesota, USA, sowie unseres Hauptsitzes und unseres Instituts in Minneapolis, USA.
Previous slide
Next slide

AVEDAS GESCHICHTE

5000 JAHRE ERFAHRUNG

Unsere Wurzeln liegen in der traditionellen indischen Heillehre des Ayurveda, die auf dem Wissen des Lebens und der Verbundenheit aller Dinge beruht. Seit 5.000 Jahren zeigt sich, dass eine ganzheitliche Behandlung des Menschen zu mehr Ausgeglichenheit und Wohlbefinden führt. Deshalb berücksichtigen wir nicht nur die Wirkung unserer Produkte auf Haut oder Haare, sondern auf den gesamten Körper, den Geist und die Seele.

Unsere Verbundenheit mit Ayurveda begann 1978 dank zwei angesehener Ärzte und Gelehrten Dr. Vinod und Dr. Kusum Upadhyay. Mit ihrem weltweit anerkannten Wissen über ayurvedische Medizin, Pharmakologie, botanische Forschung und Aromatherapie beeinflussen sie die Arbeit von Aveda mit tausenden von Jahren an vedischer und ayurvedischer Tradition. Ihre Beratung half uns zunächst, pflanzliche Wirkstoffe für unsere Produkte zu finden, befähigte uns, wirkungsvolle funktionelle Aromen zu entdecken, die heute in unseren chakra™ balancing blends enthalten sind, und ermöglichte es uns, innovative, leistungsstarke, pflanzenbasierte Produkte wie zum Beispiel die outer peace™ Gesichtspflege zu lancieren.

AVEDAS VERANTWORTUNG

STETS NACHHALTIG

Wir glauben, dass es keinen anderen Weg gibt, als verantwortungsbewusst mit der Umwelt und ihren Ressourcen umzugehen – auf dieser Basis treffen wir jede Entscheidung. Unsere Inspiration finden wir in der Natur und sind überzeugt, dass diese nicht nur wertgeschätzt und geschützt werden muss, sondern auch als Nachhaltigkeitsmodell zum Vorbild genommen werden soll. In der Zukunft werden immer mehr Unternehmen begreifen, dass umweltbewusstes Handeln sowohl gewinnorientiert als auch nachhaltig ist.

AVEDAS INHALTSSTOFFE

NUR DAS BESTE

Unser Forschungs- und Entwicklungsteam ist ständig auf der Suche nach neuen Pflanzen und fortschrittlicheren Herstellungsverfahren, um den Anteil an natürlichen Inhaltsstoffen in unseren Produkten zu erhöhen. Mehr als 50 % der verwendeten Materialien basieren auf Pflanzen. Wir scheuen keine Kosten und Mühen, die Herkunft, Integrität und Qualität unserer pflanzlichen Inhaltsstoffe zu garantieren und verzichten auf bestimmte Verarbeitungstechniken.
Durch unsere hohen Standards übernehmen wir eine Führungsrolle in der Welt der Kosmetik: 89% unserer pflanzlichen Inhaltsstoffe* und 90% unserer ätherischen Öle stammen aus kontrolliert biologischem Anbau.
* in Tonnen.

AVEDAS VERANTWORTUNG

KEINE EXPERIMENTE

Aveda testet seine Produkte nicht an Tieren und beauftragt auch keine anderen Firmen, solche Tests durchzuführen. Alle Produkte werden mit alternativen Methoden und an freiwilligen Probanden getestet. Als Marke, die Tierversuche ablehnt, betrachtet Aveda es als wesentlichen Teil seiner Mission, verantwortungsvoll mit der Erde und Allen, die auf ihr leben, umzugehen. Das ist schon seit der Gründung im Jahr 1978 so. Wir wollen im verantwortungsbewussten Umgang mit der Natur und ihren Ressourcen eine Führungsrolle übernehmen – nicht nur in der Welt der Kosmetik, sondern auch zugunsten der Welt, in der wir leben. Das Engagement für den Tierschutz wird von uns aktiv gelebt und umfasst eine Vielzahl von Aktivitäten.

AVEDAS EARTH MONTH

SCHÜTZEN WIR WASSER, SCHÜTZEN WIR ALLES, WAS WIR LIEBEN! - KINDER, TIERE, UNSERE UMWELT – EINFACH ALLES!

Seit 1999 setzt sich Aveda mit dem Earth Month, der wie jedes Jahr im April stattfindet, für die kostbare Ressource Wasser ein. Bereits seit über 30 Jahren ist der verantwor-tungsvolle Umgang mit der Natur und ihren Ressourcen fester Bestandteil von Aveda und spiegelt sich sowohl in den Produkten als auch im aktiven Bemühen um das Wohlergehen der Mitmenschen wieder. Der Aveda Earth Month ist eine weltweite Spenden- und Be-wusstseinskampagne zum Schutz unserer Erde. Mit den in Deutschland, Österreich und der Schweiz gesammelten Spenden unterstützen wir unseren lokalen Spendenpartner viva con agua (Wasserprojekt in Nepal).* in Tonnen.

ERFAHRUNGSBERICHTE

VON KATHRIN
Ich bin seit gut 15 Jahren Stammkundin bei Hairdress by Antje und fühle mich jedes Mal gut aufgehoben. Bei stets professioneller Beratung und top Leistung in freundlich-familiärer Atmosphäre ist der Besuch bei Antje eine kleine Auszeit und das Endergebnis zaubert immer wieder auf‘s neue ein Lächeln ins Gesicht. Ich kann jedem nur empfehlen, Hairdress by Antje auszuprobieren würde niemand anderes an meine Haare lassen.

KONTAKT

Sie möchten einen Termin bei uns reservieren oder haben Fragen zu unseren Dienstleistungen?

Schreiben sie uns eine Nachricht mittels unseres Kontaktformulars und wir melden uns sobald wie möglich bei Ihnen zurück!

WO SIE UNS FINDEN

JUNGFERNSTIEG 5, 24103 KIEL

Telefon: 0431 8 88 19 45

E-Mail: info@hairdress-by-antje.de

KUNDENSTIMMEN

Anonym

Super super nette Behandlung und tolle Atmosphäre mit sehr gutem Endprodukt: Tolle Frisur

MARTINA

Ich bin schon seit Jahren treue Kundin und Antje von der Rathausstraße in den Jungfernstieg gefolgt. Ob kurz oder lang, dunkel oder blond, Antje berät mich bei jedem Wunsch nach Wandel hervorragend. Bei ihr fühle ich mich in guten Händen.

NADINE

Seit über einem Jahr bin ich regelmäßig Kundin und immer zufrieden. Ein fröhliches und freundliches Team, das sich mit viel Liebe und Geduld den persönlichen Wünschen widmet. Der liebevoll eingerichtete Salon rundet den Gesamteindruck ab. Meine kleine Auszeit vom Alltag!